#Staffel 2 – Folge 10 – Grünes Ratsgeflüster (September)

In der aktuellen Folge des Videocasts sprechen Maya und Thorben über drei zentrale Themen, die Recklinghausen derzeit bewegen. Es geht um die überraschende Entscheidung des Bürgermeisters Christoph Tesche, nicht erneut zur Wahl anzutreten, eine wichtige Neuerung zur Barrierefreiheit an den Bushaltestellen sowie den aktuellen Stand zu den umstrittenen Drogenkonsumräumen.

Christoph Tesche tritt nicht mehr an

Die Nachricht, dass Bürgermeister Christoph Tesche nicht erneut für das Amt kandidieren wird, hat in Recklinghausen hohe Wellen geschlagen. Maya und Thorben blicken zurück auf die Zusammenarbeit mit Christoph Tesche und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihm bis zur nächsten Kommunalwahl.

Barrierefreiheit an Bushaltestellen

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Verbesserung der Barrierefreiheit an Bushaltestellen in Recklinghausen. Menschen mit eingeschränkter Mobilität sollen leichter den öffentlichen Nahverkehr nutzen können. Thorben und Maya erläutern, wie genau diese Anpassungen aussehen und welche Bushaltestellen als erstes davon profitieren werden.

Die neue Podcast-Folge ist jetzt online und kann als Video auf YouTube sowie als Audio auf allen gängigen Podcast-Plattformen abgerufen werden. Wir freuen uns auf eure Kommentare und Diskussionen!

Viel Spaß beim Reinhören!

Auf unserer Podcastseite gibt es eine Übersicht mit den Links zu den verschiedenen Podcastportalen auf denen wir vertreten sind.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.