Am 18. Juni die Südstadt mitgestalten

Große Pläne für die Bochumer Straße: Macht mit bei der Zukunftsgestaltung der Recklinghäuser Südstadt! Am Dienstag, den 18. Juni, findet dazu von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Bürgerhaus Süd ein öffentliches Forum statt.

Jetzt Süd mitgestalten

Nach einer kurzen Einführung durch Bürgermeister Tesche und die Technische Beigeordnete Christina Kutschaty werden die Planer*innen von „plan-lokal“ den bisherigen Planungsprozess erläutern und die aktuellen Vorschläge präsentieren. Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, in Arbeitsphasen an verschiedenen „Themeninseln“ gemeinsam mit den Planer*innen zu diskutieren und eure Meinung einzubringen.

Für alle, die nicht persönlich teilnehmen können, startet am selben Tag eine zweite Online-Beteiligungsphase über das „PLAN-PORTAL“, um die erarbeiteten Vorschläge einzusehen und zu kommentieren. Das “Mitmach-Portal” wird dann unter folgender Adresse zu erreichen sein: plan-portal.de/recklinghausen-sued-II/

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und konstruktive Diskussionen für die Weiterentwicklung des Stadtteils Süd! Denn das Projekt soll vor allem für Anwohner*innen und Geschäftsleute vor Ort die Rahmenbedingungen verbessern.

Weitere Informationen zum Nachlesen:
Weiterentwicklung der Bochumer Straße ist das Thema eines Bürgerforums (vesterleben.de)
Online Bürgerbeteiligung unter: plan-portal.de/recklinghausen-sued-II/