Wir sind auf Tiktok!

Wir gehen neue Wege: Ab sofort sind wir auch auf TikTok vertreten! Mit unserem Account wollen wir mehr junge Menschen erreichen und sie für unsere grünen Themen begeistern.

Kampagne #reclaimtiktok

Die Entscheidung, auf TikTok aktiv zu werden, kam nicht von ungefähr. Die #reclaimtiktok Kampagne hat gezeigt, dass die Plattform ein wichtiger Ort für politische Diskussionen und Aktivismus sein kann.
Wir wollen auf Tiktok den Raum für rechte Inhalte verkleinern, indem wir diesen Kanal nicht weiter den “Rechten” überlassen und selbst aktiv werden. Es ist uns wichtig zu zeigen, wie Politik vor Ort funktioniert und was uns in der Kommunalpolitik gerade so bewegt. Dazu gehört auch eine kritische Auseinandersetzung mit Vorurteilen und vereinfacht dargestellten Sachverhalten, die gerade in der rechten Szene gerne für die Stimmungsmache genutzt werden.

“Wir möchten etwas gegen Desinformation und Stimmungsmache tun. Und wir möchten verdeutlichen, dass Politik nicht nur etwas für eine auserwählte Gruppe ist, sondern dass wir Politik für alle machen.”

Maya Sommer, grüne Fraktionsvorsitzende

Die Ansprache macht´s

“Verschiedene Zielgruppen werden auf unterschiedliche Weise erreicht. Hier können wir etwas selbstironischer auftreten und manche Inhalte mit mehr Spaß vermitteln. Wir wollen zeigen, dass Politik auch durchaus Spaß machen kann.”

Thorben Terwort, grüner Fraktionsvorsitzender

Wir werden euch mit kurzen, informativen Videos über aktuelle politische Themen versorgen. Dabei setzen wir auf Fakten, Transparenz und eine offene Diskussionskultur.
Außerdem möchten wir euch Einblicke in unsere Arbeit vor Ort geben und zeigen, wie wir uns für eine grünere und gerechtere Zukunft einsetzen. Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, welche Themen euch bewegen und welche Fragen ihr habt. Gemeinsam können wir viel bewegen. Seid dabei, unterstützt uns und lasst uns gemeinsam TikTok zu einem Ort für progressive Politik machen!

Hier geht es zu unserem TikTok-Kanal: